rg-fine Photography

Über mich

Ralf Germann Ralf Germann

Save the moment perfectly! 
Unter diesem Motto widme ich mich in meiner Freizeit mit Hingabe meiner Passion, der Fotografie. Die perfektionistische Veranlagung und arbeiten auf höchstem Niveau liegen mir als gelernter IT Engineer berufsbedingt im Blut und kommen in meinen ausdruckstarken und qualitativ hochstehenden Fotografien zum Ausdruck. Mit meiner Spiegelreflexkamera im Gepäck breche ich zu neuen Abenteuern auf, immer auf der Jagd nach der perfekten Komposition. Dabei lasse ich mich immer wieder auf ungewöhnliche Methoden ein, um eine neue Sichtweise zu erschaffen.

Meine Inspiration hole ich mir in der Natur und deren einzigartiger Schönheit und Anmut. Farbkompositionen, Formen aber auch Licht und Schatten stehen im Mittelpunkt meiner Werke und werden als Gesamtheit zu einem perfekten Bild – Momente eingefangen für die Ewigkeit. Nur was  zu 200% gefällt besteht die akribische Bildauswahl und gelangt auf den Markt. Die Fotografien wecken beim Betrachter Emotionen und versetzen ihn in eine andere Welt, die Welt von rg-fine photography.

Die Arbeit: 
Ich habe mich auf Fotografien aus den folgenden Bereichen spezialisiert:

  • Landschaftsfotografie
  • Makrofotografie
  • Langzeitfotografie
  • Highspeed-Fotografie (Wassertropfen)
  • Tiere

Ausgewählte Bilder werden mit grossem Aufwand als Fine-Art Prints mit speziell ausgewähltem und auf das Foto abgestimmtem Papier in limitierter Anzahl angeboten.

Mehr Informationen zu meiner Arbeit finden Sie in meinem Portfolio.

Das Equipment: 
Bei meiner Arbeit verwende ich Equipment von folgenden Herstellern:

Nach Oben! © 2013-2018, all rights reserved by rg-fine
Soziale Netzwerke:
FACEBOOK
TWITTER
GOOGLEPLUS
INSTAGRAM
500PX
YOUPIC
YOUTUBE
RSS
Loading..